We source locally for the freshest groceries you can trust.
- Description
- Composition
- Similar products
- More from this brand
- Recipes
das boep Thymianbalsam
Die naturreinen ätherischen Öle und Heilpflanzen in diesem Balsam spenden in der kalten Jahreszeit wohltuende Wärme und können so sowohl die Atemwege als auch Hustenreiz beruhigen. Gleichzeitig pflegen sie die Haut und fördern die Durchblutung. Thymian ist für seine schleimlösende Wirkung bekannt und erleichtert das Abhusten. Salbei und Eukalyptus wirken entzündungshemmend und können bei Halsschmerzen wohltuend sein.
Der Balsam ist ideal für Kinder ab 3 Jahren geeignet und kann auf Brust, Rücken oder Füßen aufgetragen werden. Er zieht schnell ein, ohne zu kleben, und hinterlässt ein angenehmes, durchwärmendes Gefühl auf der Haut. Übrigens lässt sich der Balsam auch als Ölkompresse oder Wickel anwenden. Der angenehme Duft von Thymian, Salbei und Eukalyptus kann Deinem Kind oder Dir helfen Erkältungssymptome zu lindern - und sorgt so für (hoffentlich) entspanntere Nächte. Auch zur Inhalation geeignet.
Als Aromapflege mit ätherischen Ölen kann dieser Balsam bei manchen Menschen zu allergischen Reaktionen führen. Bitte Tipps zur Anwendung beachten!
Der Balsam kann bis zur Besserung der Beschwerden regelmäßig auf Brust, Rücken oder Fußsohlen angewendet werden. Besonders eignet er sich zur wohltuenden Aromapflege vor dem Schlafen.
Unter 3 Jahren sollte der Balsam äußerst sparsam aufgetragen werden, da auf ätherische Öle allergisch reagiert werden kann. Bitte vorsichtig in kleinen Mengen anwenden und die Hautverträglichkeit vorerst an einer Hautstelle testen.
Der Thymianbalsam wird von Hebammen zur Aromatherapie empfohlen. Schwangere können den Balsam zweimal täglich auf Brust oder Rücken auftragen. Auch in der Stillzeit ist die Anwendung möglich, allerdings solltest Du ihn nicht unmittelbar vor dem Stillen und auch nur in kleinen Mengen auftragen, damit die ätherischen Öle das Baby nicht irritieren.
Nachhaltigkeit
- Kleinerer Produktionsstandort in Deutschland
- Rohstoffe von langjährigen Partner:innen
- Entwicklung nach den strengen Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik
- Vegane Rezepturen (ohne Bienen- oder Wollwachs (Lanolin))
- Verzicht auf Umverpackungen (landen nur im Müll)
- Recycelbare Tuben und Flaschen
Als Dr. Michaela Hagemann Mutter wurde, war sie auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten für ihre neugeborene Tochter. Die Inhaltsstoffe sollten natürlich pflegen und die Produkte frei von synthetischen Düften, Mineralölen oder Parabenen sein. Nur Naturkosmetik schien das wirklich konsequent umzusetzen - doch warum musste die oft so nach Kräutertee riechen? Kurzum beschloss die junge Ärztin mit der Hilfe ihres Bruders Tilman und eines kleineren, renommierten Naturkosmetik-Herstellers aus dem Allgäu eine eigene Pflegeserie zu entwickeln – so entstand das babyœlprojekt, kurz boep.
Sorgfältig wählte die Medizinerin Inhaltsstoffe aus, von denen sie wusste, dass sie für sensible Babyhaut geeignet sind. Das Projekt nahm Fahrt auf: befreundete Mütter halfen ihr bei der Auswahl des dezenten Dufts, schöne Geschenksets mit hochwertigen Bio-Textilien wurden kreiert und nachhaltige Verpackungen ausgewählt. Unabhängige Dermatologen bestätigten die Hautverträglichkeit der neu entwickelten Produkte als ""sehr gut"". Beim Design des Logos und der Website wurde aus dem babyœlprojekt schließlich ""das boep"".
Hersteller:
Das boep GmbH, Barbarossaring 27, 55118 Mainz
Zutaten: prunus amygdalus dulcis oil, simmondsia chinensis seed oil*, glyceryl stearate, butyrospermum parkii butter*, theobroma cacao seed butter, hydrogenated castor oil, glyceryl dibehenate, nigella sativa seed oil*, tribehenin, glyceryl behenate, tocopherol, glycine soja oil, eucalyptus globulus leaf oil, abies sibirica oil, lavandula hybrida herb oil, rosmarinus offifficinalis leaf oil, mentha arvensis herb oil, thymus vulgarisfllower/leaf oil, citrus aurantium bergamia peel oil, cedrus atlantica wood oil, salvia offifficinalis oil, eugenia caryophyllus leaf oil, limonene, linalool
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau